10. Mai 2016

Wäscheklammer-Ballerinas

Die Mädels im Hause F. haben mal wieder gebastelt: Diesmal sind Ballerinas aus den schönen altmodischen Wäscheklammern entstanden. Die kleinen Tänzerinnen können wir uns auch wunderbar als Bastelei auf einem Mädchengeburtstag vorstellen.

Ihr braucht:

Steck-Wäscheklammern (gibt's z.B. im Bastelladen)
buntes Papier
Permanentmarker
Washi-Tape
Klebe, Zirkel, Bleistift

Mit dem Marker Haare, Augen, Mund und Ballettschuhe auf die Klammern zeichnen. Kreise mit einem Durchmesser von 10 cm auf das Papier übertragen, entweder mit einem Zirkel oder mithilfe einer Tasse o. ä. Die Kreise ausschneiden, nun ein „Kuchenstück“ von einem Viertel des Kreises herausschneiden. Danach um den Mittelpunkt einen Mini-Kreis von rund 2 cm Durchmesser ausschneiden (siehe Bild unten). Den Papierkreis um die Klammer legen und etwas überlappend zu einem Rock zusammenkleben. Um den Oberkörper der Ballerinas Washi-Tape kleben, dabei auch den Rock mit dem Tape fixieren. Fertig sind die feschen Frolleins! Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Basteln mit oder ohne Kinderunterstützung ♡


Heute ist wieder Creadienstag!

Kommentare:

  1. Schon auf i gesehen und bewundert!!! Wunderbar!

    Sonnige Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Sofort gepinnt, aber noch nicht gemacht. Bezaubernd!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß! Das muss ich mir merken, die sind so hübsch geworden!
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  4. So süß, liebe Ulli!
    Ist gleich auf meine To-Do-Liste gekommen!
    Danke für die Anleitung und lieben Gruß,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Sehr niedlich Deine Ballerinas ♥
    Ich habe hier ja auch eine große Ballerina zu Hause ;-)

    Viele liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Entzückend, liebe Ulli!!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß, die kleine Ballerinas - sind gemerkt!
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  8. So süß! So ähnliche hatte ich schon mal gesehen, aber die hatten keine so tollen Ballettschuhe an. Die sind wirklich das i-Züpfelchen. Obeohl sie unten sind ;-)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Wie zuckersüß diese kleinen Ballerinas!
    Hach, ich liebe deine Ideen :)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  10. Ach sind die goldig! Für den anstehenden Geburtstag des Käferchens ist das nur leider nichts, die läd wohl nur Jungs ein, wie es aussieht.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  11. Super süß! Tolle Idee :)
    Liebe Grüße ,Clara

    AntwortenLöschen
  12. Hach, sind die süß, liebe Ulli! Ich fürchte nur, als Fußballer sind sie nur noch halb so entzückend, haha! :-) Ob die Jungs wohl mit mir Ballerinas basteln? Mhhh...
    ICh bin jedenfalls wie immer begeistert, wie toll ihr bastelt!
    LIebe Grüße zu euch!

    AntwortenLöschen
  13. Zuckersüß, die kleinen Ballerina und so ein Buch würde ich ja auch schrecklich gerne haben (-: Ich drück mir mal ganz doll die Daumen.

    AntwortenLöschen