23. Juni 2015

Upcycling: Bunte Sommer-Gläser

Diesen Sommer all überall auf den Tischen: Gläser mit Schraubverschluss inklusive Loch für den Strohhalm. Perfekt gegen Wespenattacken und dekorativ obendrein. Frau Liebling hat sich diese Gläser selbst gemacht – gute Idee, wie ich finde. Also gibt's jetzt auch welche bei uns, sehr zur Freude der Kinder.

Dafür die Deckel von leeren Marmeladengläsern mit Acrylfarben anmalen (ich hab sie vorher teilweise mit Washi-Tape abgeklebt, so entstehen schöne geometrische Muster). Nach dem Trocknen mit einem spitzen Gegenstand, hier war's ein Dosenöffner, in die Mitte des Deckels ein Loch bohren. Schon rund und groß genug, so dass ein Strohhalm durchpasst. Damit sich niemand später an den spitzen Kanten verletzt, die Kanten auf der Innenseite des Deckels mit einem kleinen Hammer platt schlagen. Limo ins Glas, Deckel drauf, Strohhalm rein – jetzt fehlt nur noch der Sommer zum Drink!


 Mit diesem Easy-Peasy-DIY guck ich heute beim Creadienstag und Upcycling Tuesday vorbei!

Kommentare:

  1. Wenn ich nur das Foto sehen würde, würde ich schon Ulli sagen. Genau deins und wunderschön mit den pastelligen Streifen... Dann lass es dir schmecken. Bei euch sind die Ferien ja auch nicht mehr so weit, da lässt sich entspannt Brause schlürfen... LG mila

    AntwortenLöschen
  2. So einfach wie genial! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?? Sehen toll aus.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  3. echt schöne IDee..
    schade, dass bei uns keiner Marmelade isst XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  4. Niklas Gedanke war auch meiner beim ersten Blick auf die Fotos: das ist der Hej-Hanse-Stil! -
    Ich hab jetzt leider schon solche Gläser mit Deckel gekauft:-(
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass ich die Gläser bei Dbt im Regal hab stehen lassen ;))) Deine gefallen mir viel, viel besser, Ulli!! Ich werde gleich mal in unsere Altglastonne schauen, was da noch zu holen ist.. grins!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    wie wunderwunderschön! Genau dieses Upcycling hatte ich auch schon geplant hihi
    Aber jetzt weiss ich sogar wie das Motiv auf den Deckeln aussehen soll! Einfach perfekt!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  7. Wie genial ist das denn! :D
    Ich frage mich gerade auch, wieso ich noch nicht selbst auf die Idee gekommen bin. Wie gut, dass ich die verganenen Wochen fleißig Marmeladengläser gesammelt habe. Da kann ich auch noch das ein oder andere Trinkglas für den Sommer draus machen. Tausend Dank für die Idee <3
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,

    gut, dass ich nur eins dieser Gläser besitze, gut, dass bald ein Kindergeburtstag ansteht, gut, dass du das hier zeigst, gut, dass ich noch leere Schraubgläser habe, gut, dass....
    Ich leg dann mal los! ;)

    Liebsten Gruß!
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Absolut Uli!!! Fantastisch wie Ulli!! Da kann ich Mila wirklich nur Recht geben. Man sieht auf einen Blick bereits deine ganz persönliche Handschrift. Ist das nicht großartig?! Dein Easy-Peasy-DIY ist wieder wunderschön und verbreitet totale Sommerlaune. Auf in den Sommer, die Sonne kann wieder hinter den Regenwolken raus kommen! Ganz, ganz liebe Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Idee!
    Und ich liebe deine Pastellfarben!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli, ganz tolle Idee! Deine gegen wurden auch sehr gut zu uns passen... ��
    Mal schauen ob wir da noch hinkriegen. Die gegen Dank für die tolle Idee! LG isa

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Hingucker und so einfach gemacht. Gut das es zur Zeit regnet, da habe ich noch genug Zeit... ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli,
    deine Gläser sehen toll aus und sind so praktisch als "Stopper" für Bienen! Das Design der Deckel gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für deine Verlinkung. :) Deine Gläser sind wirklich schön geworden und die Strohhalme sind toll, da bekommt man richtig Sommerlaune. Fehlt nur noch der Sommer...

    Liebste Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  15. Wenn die in irgendeinem Laden stünden ... ich würde sie kaufen! Einfach wieder toll!

    Und jetzt noch den Sommer bitte :-)!
    Steph

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt müssen nur noch die Temperaturen steigen, dann kann z.B. einer Sommerparty mit kühlen Getränken nichts mehr im Wege stehen. Deine Gläser mit Deckel sind toll geworden. Wie stehst mit dem Wetter im Norden? Im Süden ist es ganz schön mies und windig!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Die sind wirklich sehr toll geworden! Muss ich unbedingt auch machen...das Wetter soll ja nächste Woche besser werden ;-).
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr schön Idee......
    Werde ich mal ausprobieren.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    geniale Idee. Danke für´s Zeigen!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbar!
    Sie sehen so klasse aus!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  21. Ihr Lieben! Tausend Dank für all eure netten Worte, ich freu mich riesig! Jetzt fehlt bei uns nur noch der Sommer zu den Gläsern... vielleicht wird's ja nächste Woche was. Ganz liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie hübsch!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Idee. Meine Kollegin hat tolle Bügelperlendeckel mit Strohhalmloch für uns gemacht, damit keine Tierchn in den leckeren Sommerdrink fliegen. Deine gefallen mir auch ganz wunderbar :) Muss nur noch der Sommer wieder kommen! Antje

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Farben hast du da verbaut! Die Gläser sind echt eine tolle Picknick und Grill-Idee! Und das Tablett (?) im Hintergrund is ja mal supercool!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  25. So eine tolle Idee und so unglaublich schön von Dir umgesetzt!!!
    Ich glaub dank Dir kommt nun endlich der Sommer ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön und sommerlich! ich mag die Pastellfarben sehr. sonnige Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  27. Hi Ulli! Das war genau die Idee, die mir als Bastelaktion für den Geburtstag unserer Großen noch gefehlt hat. Ich wusste noch gar nicht, dass mir eine Idee fehlte, immerhin ist der Geburtstag locker noch zwei Monate hin, aber als ich diese Gläser sah, war das noch ausstehende Motto klar: Beachparty! Ich danke dir! Liebste Grüße Goldi

    AntwortenLöschen
  28. So viele nette Kommentare von euch, DAMKE! Ich freu mich über jeden einzelnen sehr. Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulli,
    endlich mal wieder bei Dir. Die Gläser sind wirklich klasse geworden. Vor allem die Farben gefallen mir mal wieder ausgesprochen gut. Es sieht nach puren Sommer aus. Ich hoffe ja das er jetzt endlich auch zu uns kommt.
    Einen Sonnigen morgen Gruß aus der Nachbarschaft von Katharina

    AntwortenLöschen